HovesMeute

Celtic Rock

Die Meute besteht aus:

Freio

Michael "Freio" Haas - Gesang

Kann singen und tanzen. Macht er auch. Und zwar sehr gut. Außerdem ist er noch Aufnahmeleiter, Produzent, Tontechniker, Taktgeber, Terminplaner und Vater. Alles sehr gut! Kaffee auch.

Uli

Uli Wosnitza - Flöte, E-Pipes, Concertina, Bodhran, Mandoline, Gesang

Mit Leib und Seele Ire. Das merkt man. Ist quasi unser Leitwolf. Flötet und dudelsackt sich durch Jahrhunderte irischer bzw. keltischer Traditionen. Und wie! Da simmer dabei. Fun Fact: Züchtet nebenbei Minischafe. Quasi als Snack für die Meute.

Lutz

Lutz Petras - Geige, Gesang

Kann Noten lesen und schreiben und sogar danach spielen! Löst unproblematisch schwierige „Akkordsuchprobleme“! Beherrscht viele Instrumente, außer Flöte! Erhält den Pokal für die weiteste Anreise!

Thomas

Thomas List - A-Gitarre

Wohnt in der Nähe des Wasserfalls. Kann auch den PC bedienen und verleiht auch schon mal Gegenstände. Vergißt manchmal seine Aufzeichnungen, ist zuständig für die Finanzverwaltung der Meute. Gefährliche Kombination!

 

Axel

Axel Cromberg - E-Gitarre

„Alt-Hippie“ mit eigenem Plattenspieler. Entenfahrer und Bretagne-Fan. Kann als Einziger im Rudel das Abseits erklären. Bastelt gerne an Lautsprechern und Holzkisten. Läßt gerne mal Gitarren fallen, darf aber seinen Verstärker jetzt endgültig im Proberaum stehen lassen. Zur Erklärung: Aufnahmetermin vergessen. Restmeute spielt Brüllwürfelweitwurf. Widerlich!

 

Basti

Basti Dinspel- Kontrabass

Unser barfüßiger LiLaLaunebär ist sehr kommunikativ und zupft sich an seinem imposanten Möbelstück die Finger wund. Respekt! Ist immer glücklich, seine Notizen im Proberaum wiederzufinden und freut sich ein Loch in den Bauch, wenn irgendwo ein e-Moll auftaucht. Warum, weiß kein Mensch. Verrückt.
Hat gute Verbindungen nach Moria.

 

Sascha

Sascha Bolz - Schlagzeug, Gesang

Trommelt perfekt und bringt das dann auch Anderen bei. Kann sehr gut zuhören und achtet auf winzige Kleinigkeiten! Ein „stilles Wasser“, dessen Tiefe noch nicht abzusehen ist. Gut, dass er in unserer Meute heult! Verdrückt Unmengen an Keksen während der Probe. Unglaublich.

 

Kristin Weiland

Mischt unseren Live-Sound!

Christiane Leyendecker

Schneidert uns ab und an schönes, irisches Liedgut auf den Leib.